Die Dread Dissease Versicherung ist besser als ihr Ruf

In Deutschland ist die Berufsunfähigkeitsversicherung bereits seit langer Zeit fest verankert. Anders verhält es sich im Ausland, insbesondere im angelsächsichen Bereich. Dort gibt es zwar ähnliche Lösungen, jedoch gilt die Dread Dissease Versicherung als besonders beliebt. Bereits seit etlichen Jahren ist sie auch in Deutschland verfügbar, allerdings wird sie am Markt kaum beworben. Zugleich ziehen es etliche Berater und Vermittler vor, ihren Kunden lieber zum Abschluss einer BU Versicherung zu raten.

Der Unterschied zwischen den Versicherungen ist enorm. Die BU Versicherung zahlt im Falle einer Berufsunfähigkeit die so genannte BU-Rente. Der Dread Dissease Schutz sieht hingegen eine Einmalzahlung vor, die wiederum relativ hoch bemessen ist. Abgesichert wird allerdings nicht das Risiko der Berufsunfähigkeit, sondern der Eintritt einer bestimmter schwerer Erkrankungen, wie beispielsweise Herzinfarkte, Schlaganfälle oder Krebserkrankungen.

Die Tatsache, dass der Versicherungsnehmer im Ernstfall nur eine Einmalzahlung, jedoch keine fortlaufende BU-Rente erhält, veranlasst etliche Experten dazu, ihren Kunden hiervon abzuraten. Allerdings ist die Dread Dissease Versicherung dennoch besser als ihr Ruf, denn in gewisser Hinsicht bietet sie erhebliche Vorteile.

Es kommt nämlich vergleichsweise häufig vor, dass Berufstätige aufgrund schwerer Erkrankungen aus dem Berufsleben ausscheiden – allerdings oft nur vorübergehend. Je nach Ausmaß der Erkrankung und Erfolg der Therapie kann einige Monate später schon die Rückkehr in den Beruf erfolgen. Wer als Betroffener über den Schutz einer BU Versicherung verfügt, sieht womöglich gar kein Geld, weil die Rückkehr in das Berufsleben noch vor dem Anspruch auf die erste Rentenzahlung geschieht.

Die Dread Dissease Versicherung ist anders. Die vereinbarte Versicherungssumme wird auf jeden Fall gezahlt, wodurch den Betroffenen oftmals besser geholfen ist – immerhin werden vergleichsweise hohe Summen vereinbart, die im unteren sechsstelligen Bereich liegen. Dementsprechend kann es durchaus sinnvoll sich, sich für die Dread Dissease Absicherung zu entscheiden oder eine bestehende BU Versicherung im kleinen Rahmen zu ergänzen.

Deine Meinung ist uns wichtig

*